David KlettDr. David Klett leitet die Unternehmensentwicklung bei Klett Lernen und Information – eines Bereichs der Klett-Gruppe, der sich auf die Unterstützung von Lehrern, Erziehern und Schulleitern konzentriert. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die sich rasch verändernden bildungsmärkte Europas und technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen für Lehrkräfte in allgemein- und berufsbildenden Schulen.

Als Mitarbeiter einer Verlagsgruppe, die sehr unterschiedliche Geschäftsmodelle und Produktarten der Verlagsbranche in sich abbildet, steht er Textprovider als versierter Ansprechpartner für die strategische Weiterentwicklung der “Content-Branche” zur Verfügung.

XING-Profil

Johannes BeusJohannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer der SISTRIX GmbH – einem der führenden Anbieter für Webseitenanalysesoftware. Johannes ist einer der Pioniere der Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Sein SEO-Blog gehört zu den meist gelesenen in der Branche, was ihm bereits viele Auszeichnungen wie z.B. “SEO des Jahres” eingebracht hat. Durch seine dezidierten Analysen zum Panda-Update ist sein Name inzwischen auch der SEO-Szene in den USA ein Begriff.

Johannes unterstützt das Textprovider-Team sowohl als Datenlieferant und als Coach bei Spezialfragen zur Suchmaschinenoptimierung.

XING-Profil

Tarek MüllerTarek Müller ist Gründer und Geschäftsführer von etribes – einem Inkubator für Online-Geschäftsmodelle und komplexe Kundenprojekte. Neben dem Businessdesign liegen Tareks Stärken in der technischen Realisierung bzw. Softwareentwicklung. Die Referenzen sprechen eine deutliche Sprache: Tarek hat u.a. bereits Projekte für Google Deutschland und die OTTO-Gruppe realisiert und ist aktuell als Gesellschafter, Geschäftsführer und Co-Founder der Collins GmbH & Co. KG tätig.

Die Verbindung von Business Sense und technisch-konzeptionellen Know-how machen Tarek zu einem sehr wertvollen Sparringspartner und Berater für das Textprovider-Team.

XING-Profil