presse-nilsNils Dreyer (1978) ist Mit-Gründer und Ideengeber der Collective IQ. Als Geschäftsführer von Textprovider (2007 bis 2014) verantwortete er die Bereiche Vertrieb, Key-Account-Management und kundenorientierte Produktentwicklung. 

Parallel zu seiner Tätigkeit für die Collective IQ ist Nils seit 2014 Gesellschafter-Geschäftsführer der gemeinnützigen Hilfswerft gGmbH. Die Hilfswerft ist in der Mission unterwegs, das Konzept „gesellschaftliches Unternehmertum“ (Social Entrepreneurship) in Deutschland bekannter zu machen. Mit verschiedenen Formaten insbesondere an Hochschulen werden Selbstwirksamkeitserfahrungen geschaffen, um Veränderungen im Denken und Handeln zu initiieren.

XING-Profil

LinkedIn-Profil

presse-svenDr. Sven Wilhelm (1978) sammelte nach dem Wirtschaftsstudium mehrjährige Berufserfahrung bei der Boston Consulting Group als Consultant, vor allem in den Bereichen Automotive und Financial Services. Im Anschluss an seine Promotion arbeitete er in den letzten Jahren u.a. in verschiedenen Unternehmen des deutschen Mittelstands als Geschäftsführer und verantwortete in diesem Zusammenhang neben anderen Bereichen die Digitale Transformation sowie den internationalen Vertrieb dieser Unternehmen. Sven ist Mit-Gründer und Gesellschafter der Beteiligungsgesellschaft Collective IQ. Im Rahmen seiner verschiedenen Tätigkeiten ist er regelmäßig als Dozent in den Bereichen Entrepreneurship, Online Marketing und Digital Economy auf verschiedenen Veranstaltungen, Konferenzen und an Universitäten präsent.

Bei Textprovider kümmerte sich Sven als Geschäftsführer in der Vergangenheit u.a. federführend um die Internationalisierung des Unternehmens in verschiedenen Märkten und die Betreuung von Key Account Kunden in der Region DACH.

XING-Profil

LinkedIn-Profil

presse-arneArne Stoschek (1977) ist Mit-Gründer Collective IQ und Serienunternehmer. Unmittelbar nach seinem Wirtschaftsstudium in Düsseldorf wählte er den Weg ins Unternehmertum. Arne ist glücklich verheirateter Vater von 2 Kindern, seit 12 Jahren Unternehmer und arbeitet heute als Purpose & Growth Coach und Geschäftsführer von MINDSET MOVERS, einem Anbieter für Positive Leadership Coaching. Bevor Arne sich entschloss, Unternehmer*innen als Coach zu begleiten, war er Mit-Gründer der beiden Online Marketing Agenturen Textprovider und suxeedo. Im Jahr 2016 stieg er als geschäftsführender Gesellschafter bei der Hamburger Digitalberatung Etribes ein und baute das Unternehmen, gemeinsam mit seinen Partnern, zu einer der relevantesten, unabhängigen Beratungen auf.

Seit dem Verkauf von Textprovider im Jahr 2015 begleitet Arne die anderen Beteiligungen als Gesellschafter und unterstützt die Mitarbeiter mit seinen Coachings im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Arne teilt seine unternehmerische Erfahrung und sein Wissen als Dozent an der Hochschule Düsseldorf (HSD und ist begeistertes Mitglied von EO (Entrepreneur’s Organization).

XING-Profil

LinkedIn-Profil