presse-nilsNils Dreyer (1978) ist Gründer und Ideengeber der Collective IQ – der Muttergesellschaft von Textprovider. Bis 2006 war er als Projektmanager und Assistent der Geschäftsführung bei der RAPS GmbH & Co. KG – einem hidden champion in der deutschen Lebensmittelindustrie – tätig. Sein erstes Internet-Business (ein Online-Quizportal) startete er im Jahr 2000.

Nils Dreyer liebt es, Geschäftsmodelle zu durchdenken, zu strukturieren oder gemeinsam mit Kunden neue Ideen zu entwickeln. Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten hält er den Austausch für unabdinglich und teilt Wissen und Erfahrungen als Referent auf Konferenzen und Kongressen. In seiner Heimatstadt Bremen ist er Mitgründer und -betreiber des Online Marketing Stammtisches.

XING-Profil

presse-svenDr. Sven Wilhelm (1978) sammelte nach dem Wirtschaftsstudium mehrjährige Berufserfahrung bei der Boston Consulting Group als Consultant, vor allem in den Bereichen Automotive und Financial Services. Dr. Sven Wilhelm ist heute zudem Mit-Gründer und Gesellschafter der Beteiligungsgesellschaft Collective IQ (mit aktuell vier Beteiligungen).

Bei Textprovider kümmerte er sich u. a. federführend um die Internationalisierung des Unternehmens in verschiedenen Märkten (intern und extern) und die Betreuung von Key Account Kunden in der Region DACH. Dr. Sven Wilhelm mag die Interaktion mit (potenziellen) Kunden und Partnern. Er ist ständig auf der Suche nach neuen interessanten Ideen und Kooperationen, die zu nachhaltigen Verbesserungen des Status Quo – in operativer und strategischer Hinsicht – führen. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er auch regelmäßig als Dozent in den Bereichen Entrepeneurship und Online Marketing auf verschiedenen Veranstaltungen, Konferenzen und an Universitäten präsent.

XING-Profil

presse-arneArne Stoschek (1977) ist einer der Gründer der Textprovider GmbH. Unmittelbar nach seinem Wirtschaftsstudium in Düsseldorf wählte er den Weg ins Unternehmertum und hat hier seiner Berufung gefunden. Arne Stoschek ist heute Partner der Collective IQ Holding GmbH & Co. KG, einer jungen Beteiligungsgesellschaft, die ihre Aktivitäten auf Content Geschäftsmodelle im Online Marketing Umfeld konzentriert. Die Gesellschaft betreibt neben der Textprovider GmbH, einem führenden Anbieter für Qualitätsinhalte in Deutschland, auch den Online-Marketing-Spezialisten Suxeedo GmbH sowie den Video Advertising Anbieter VideoImpact GmbH und ist an weiteren Internetunternehmen beteiligt. Der begeisterte Unternehmer doziert an der FH Düsseldorf als Lehrbeauftragter im Bereich Existenzgründung.

XING-Profil